Dienstag, Mai 01, 2007

Nach Themen suchen bei eslpod.com


ESL Podcast ist, wie der Name bereits sagt, eine Podcast Seite für Englischlernende, die schon recht lange Zeit besteht, dementsprechend groß auch das Angebot an Beiträgen auf der Seite. Bei mehr als 300 Episoden wird das suchen nach älteren im Archiv stehenden Podcasts oft etwas mühsam.
Die Betreiber haben hier eine tolle Suchmöglichkeit eingebaut, so dass mithilfe von sogenannten Tags einfach nach Themengebieten gesucht werden kann. Suche ich z.B. eine Hörübung zum Thema Dining, durchsucht die Suchmaschine alle podcasts die diesen Tag besitzen und ich erhalte übersichtlich in Listenformat eine Reihe von brauchbaren Ergebnissen.
Af diese Art und Weise kann ich zum Beispiel einfach eine Themen-CD erstellen oder mehreren SchülerInnen unterschiedliche Hörverstehensübungen zur Verfügung stellen.


Suchergebnisse zum Thema Dining
Webseite von ESL Podcast

Keine Kommentare: